toni-areal-1130-2

Der Zügler

Hinter umzugszentrum steckt Rolf Stofer. Mit 19 wurde er Buchhalter in einer Umzugsfirma, doch schon bald wollte er das ganze Geschäft kennenlernen. Innert 6 Wochen machte er die LKW-Prüfung. Anschliessend packte er selber bei vielen Privat- und Geschäftsumzügen an und kam dabei bis Helsinki, Ankara und Tunis.

Während acht Jahren erlernte er im praktischen Alltag die Planung, Beratung und Projektleitung. Anschliessend war Rolf Stofer 17 Jahre lang Leiter Umzüge bei Welti-Furrer. Im April 2014 nahm er die eigenen Zügel in die Hand und machte sich selbständig.

Mit seiner Firma umzugszentrum.ch GmbH legte er bereits einen imposanten Start hin: die Firma leitete, im Auftrag von Welti-Furrer, den Umzug der Zürcher Hochschule der Künste und (teilweise) der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ins neue Toni-Areal. Dieser Auftrag ist das grösste Umzugsprojekt der ganzen Schweiz. 

umzugszentrum.ch GmbH
Spinnerstrasse 6
CH-5300 Turgi